Effiziente Behandlung bei Parodontitis bei Zahnarzt Dr. Thomas Plank in Salzburg

Unabhängig vom Alter kann Parodontitis an einem oder mehreren Zähnen und in verschiedenen Schweregraden auftreten. Der Zahnhalteapparat entzündet sich und das Zahnfleisch geht zurück.

Erste Symptome dieser Erkrankung sind zum Beispiel Zahnfleischbluten, Mundgeruch oder eine Lockerung der Zähne. Im Endstadium kann die Krankheit schließlich bis zum Zahnverlust führen. Konsultieren Sie Ihren Zahnarzt Dr. Thomas Plank in 5020 Salzburg – ich führe eine sorgfältige Untersuchung und Behandlung durch.

Eine effiziente Behandlung bei Parodontitis

Die Ursachen von Parodontitis sind meist falsches Zähneputzen, aber auch falsche Belastungen, defekte Füllungen oder undichte Kronen. Parodontitis ist in dem Sinne nicht heilbar, der Fortschritt kann jedoch verlangsamt bzw. reduziert werden.

Nicht zu vergessen ist der Zusammenhang einer Parodontitis mit Allgemeinerkrankungen. Dazu zählen Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen und rheumatischen Erkrankungen.

Ich biete Ihnen in meiner Ordination in Salzburg sowohl eine effiziente Behandlung bei Parodontitis und berate Sie zudem, wie Sie selbst dazu beitragen können, den Fortschritt zu verlangsamen.

Diagnose und Therapiemöglichkeiten

• Keimtestung zur Risikobestimmung für Parodontitis
  • Professionelle Mundhygiene
  • Tiefenreinigung der Zahnfleischtaschen
  • Gezielter Einsatz von Antibiotika
  • Chirurgische Parodontitistherapie
  • Behandlung von Knochenentzündungen um Implantate

Zahnarzt Dr. Thomas Plank ist Ihr Fachmann für Parodontologie in 5020 Salzburg

Beugen Sie einer Parodontitis so früh wie möglich vor. Putzen Sie sich regelmäßig und gründlich die Zähne und lassen Sie jährlich eine professionelle Zahnreinigung durchführen.

Vorbeugende Maßnahmen und Therapien bei Paradontitis in Ihrer Zahnarztpraxis in Salzburg

Kontakterien Sie uns